Mittwoch, 12. Dezember 2018
Textgrösse

Alkmaar & Egmond an Zee

Yeah! Der Wetterbericht hatte Recht und heute morgen war es sonnig.

Wir sind früh aufgestanden und nach Alkmaar gefahren, um uns den Käsemarkt anzusehen...

Wir haben das Auto etwas außerhalb geparkt und sind ins Zentrum gelaufen.

Beim Käsemarkt war es mega voll, so dass Uwe mit uns auf der anderen Seite des Kanals gewartet hat, während Petra die Bilder gemacht hat.

Nachdem wir dann mit ein paar Umwegen wieder am Auto angelangt waren, haben wir gemeinsam beschlossen, noch an die Nordsee zu fahren. Der nächste Strand von Alkmaar aus war Egmond aan Zee - aber das wird mit Sicherheit nicht unser Lieblingsort: zu voll, zu verbaut, zu laut (Fluglärm) und zu viele Verbotsschilder für Hunde.

Aber ein kleiner Spaziergang am Wasser und ein Einkehrschwung für die Zweibeiner war trotzdem drin.

Morgen gehts nach Zeeland und wir freuen uns schon alle mega auf leere Strände und Ruhe.