Donnerstag, 24. Mai 2018
Textgrösse

Herder WM 2017

05.05.2017

Countdown
abgelaufen

Freitag - Training und Einmarsch der Nationen

Nach einem gemütlichen Frühstück waren wir gegen 10:00 Uhr wieder am Veranstaltungsgelände. Die Hundeführer haben ihre Teamjacken bekommen und um 10:30 Uhr war schon das Team-Treffen der Obedience-Starter. Vorher konnten sich noch alle in die Trainingsliste eintragen.

 

Um 14 Uhr war ein Treffen des Agility-Teams.

Ab 17 Uhr war der Einmarsch der Nationen. Sehr stimmungsvoll mit Fahnen und von jeder teilnehmenden Nation wurde die Nationalhymne gespielt - Gänsehautfeeling, aber so richtig. 

Später standen noch Fototermine an. Unter anderem für die Sponsoren... Dabei haben wir alle niedliche Stoffhunde vom Futterhaus bekommen.

Anschließend war die Auslosung der IPO-Starter und die Obi- bzw. Agi-Teilnehmer haben auch ihre Startnummern und Kataloge sowie viele Fanartikel und Futterproben bekommen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die zur Ausrichtung dieser Veranstaltung beigetragen haben und ganz besonders bei der KG 06 des swhv für die großzügige Unterstützung der Teilnehmer.

v.l.n.r.: Daniela Heuser mit Anou, Andreas Mössinger mit Aslan, Petra Kosok mit Nikki, Claudia Heidingsfelder mit Jaycee und Barbara Schymik mit A.J.